Welpen-Tagebuch R Wurf vom 07.05.2023

Guten Tag Leute,

die ersten Besucher waren da und die ersten sind auch reserviert. Heute geht es weiter und in der nächsten Woche kommen schon die erste Besucher zum Welpen knuddeln. Der Sozialkontakt mit den Menschen ist jetzt extrem wichtig, Wir laden Freunde und bekannte sowie die Kinder aus der Nachbarschaft ein mit den Welpen zu spielen. Natürlich geht das nur unter Aufsicht.  Die Zahnung ist jetzt weitgehend abgeschlossen. Die kleinen spitzen Zähne , kaum zwei  Millimeter groß machen der Mama mächtig Probleme. Das Gesäuge ist rot und angeschwollen. Sie hat nicht mehr wirklich Spaß an Stillen. Wir behandeln die Milchleiste mit Aloe Wera das kühlt, lindert den Schmerz, heilt schneller die kleinen Wunden und stärkt das Immunsystem der Welpen.

Die Tabelle:   

So homogen wie am Anfang sind die Zwerge nicht mehr, Zwischen Romi und Rosi liegen jetzt 440 Gramm. Ich denke das Rudolf und Racko  in den nächsten Tagen die Mädels abhängen und unsere Rosi wird auch nicht wirklich so groß werden wie ihre Geschwister. Ich denke so zwischen 18 und max. 20 Kg Endgewicht.

 

Bei schönen Wetter werden wir in der nächsten Woche den ersten Ausflug in den Garten unternehmen. Die Balkontür steht jetzt schon jeden Tag für einige Stunden offen.