Welpen Tagebuch R-WURF vom 04.04.2023

 

Guten Tag Leute,

gestern zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr wurde der R-Wurf geboren. Sechs kleine Pudelwelpen, alle fast die gleiche Größe, vier schwarz, zwei blond, zwei Rüden und vier Mädchen. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Das zweit geborene hat sich etwas schwer getan, aber das ist auch 20 Gramm schweren als der Schnitt. Für Rosi hat Doriane genau so lange gebraucht wie für die nächsten  drei zusammen. Roxy kam als Nachzügler ca. 50 Minuten Später. In drei Stunden war die alles über die Bühne. Das war eine Bilderbuch Geburt, besser kann mann es sich nicht wünschen.

 

So zu den Beteiligten:

Doriane hat alles gut überstanden, sie ist wohl auf, hat mächtig viel Hunger und ist fleißig am Stillen.

1. Rudolf der erstgeborene (Rudi) ist schwarz und mit einem Gewicht von 330 Gramm zur Welt gekommen.

2. Rosi  ist ebenfalls schwarz und mit einem Gewicht von 350 Gramm zur Welt gekommen

3. Rani, schwarz und hat ein Geburtsgewicht von 340 Gramm

4. Romi, ein blonder Engel, wurde mit 330 Gramm geboren.

5. Racko, ebenfalls blond und hat 332 Gramm Geburtsgewicht.

6. Roxy, ist schwarz und wiegt 330 Gramm.

So gleichmäßige Welpen mit gerate mal 20 Gramm Gewichts Toleranz hatten wir noch nie.

 

Ab sofort nehmen wir auch Reservierungen für die Welpen an. Bei uns gibt es keine Wartelisten oder Vorbestellungen, wir reservieren erst wenn der Wurf geboren wurde und natürlich verbindlich erst nach dem Besuch der Welpen Anfang Mai.