Welpen-Tagebuch P-Wurf vom 06.06.2022

Guten Morgen Leute,

wir haben gestern schon drei feste Mahlzeiten gefüttert mit dem Ergebnis das der Wurf wider 514 Gramm zugenommen hat. Unser kleiner Pino hat in nur zwei Tagen sein Geburtsgewicht verdoppelt. Er ist zwar immer noch der kleinste, aber in der nächsten Woche wird er es nicht mehr sein, darauf würde ich Wetten.

 

  1. Woche

Ab jetzt füttern wir auch schon drei bis vier Mahlzeiten zu. Auch das fressen aus dem Welpen Ring muss erst gelernt werden. Jetzt bekommt die Mutter auch wieder mehr Freizeit. Sie bekleidet uns auf kurzen Spaziergängen uns schläft auch wider bei uns im Schlafzimmer. Natürlich steht die Tür offen,  so dass sie jederzeit zu ihren Welpen kann. Die Sauberkeit ist jetzt auch nicht mehr die Angelegenheit der Hundemutter. Den Job müssen wir jetzt übernehmen. Tägliches reinigen der Wurfkiste und des Welpen Auslauf. Die Welpen werden  regelmäßig auf die Welpen Toilette gesetzt, und jetzt geht es auch schon mal zum großen Geschäft nach draußen. Geräusche Umweltreize das Hunderudel werden jetzt wahrgenommen und die Welpen Spielen mit einander. Das Rudel bekommt jetzt Kontakt zu den Welpen und die Tanten übernehmen auch schon mal die Aufsicht und die Erziehung der Welpen.