Welpen-Tagebuch O-Wurf vom 29.11.2121

Guten Morgen Leute,

jetzt kommt langsam leben in die Wurf-Kiste. Die Welpen beginnen auf den eigenen Füßen durch die Wurfkiste zu laufen. Das hat mit unter etwas komisches an sich, weil das bremsen noch nicht klappt und der eine oder andere sich jetzt auch mal den Kopf an der Kiste anschlägt. Zum Glück ist alles mit Kissen gepolstert so kann wirklich nichts schlimmes passieren. Bella geniest wider ihre Freiheit, sie geht auch schon mal in den Garten oder kommt mit auf die Rudelspaziergänge. Die Versorgung mit Frischmilch das Klappt, aber die Kiste sauber halten hat sie an uns delegiert.

dritte Lebenswoche: Übergangs-Phase

Nun kann der Welpe die Körpertemperatur und seinen Stoffwechsel selbst regeln. Er entdeckt die Umwelt, beginnt zu krabbeln und setzt seine Häufchen in die Wurfkiste. Es werden erste spielversuche mit den Geschwistern unternommen. Jetzt beginnt die Erziehung zur Sauberkeit. Wir haben den Welpen Auslauf zwar mit Tüchern ausgelegt aber es gibt bereits eine Welpen Toilette. Alle zwei Stunden  werden die Welpen nun bewusst auf diese Toilette gesetzt damit sie dort ihre Notdurft verrichten   Die Mutter verlässt jetzt öfter die Wurfkiste und den Welpen Auslauf. Die Welpen bekommen nadelspitze Zähne und können der Mutter damit schon sehr wehtun.