Welpen-Tagebuch NB-Wurf vom 06.06.2020

Guten Morgen Leute,

heute geht die zweite Kalenderwoche zu ende und die Welpen haben in dieser Woche stolze 4343 Gramm zugenommen. Das sind im Schnitt 394,8 Gramm pro Welpe. Die prozentuale Gewichtszunahme zum Geburtsgewicht liebt im Schnitt bei über 190%. Wie die Zahlen genau aussehen könnt ihr der Gewichts Tabelle entnehmen.

 

Flasche füttern ist eine sehr Zeitaufwendige Geschichte, aber es lohnt jede investierte Minute. Die Welpen entwickeln sich prächtig.  Sie sind schon sehr agil. Das verhalten beim Flasche trinken sagt schon sehr viel über den Charakter der Zwerge  aus. In Zwei Tagen bekommen die Welpen ihre erste von vier Wurmkuren. Wir geben alle 14 Tage 1 ml DrontalPup pro 1Kg  Körpergewicht.  Wurmbefall ist bei Hunden normal und wird schon von der Mutter mitgegeben,  aber ein Wurmbauch bzw. ein sehr starker Wurmbefall ist der Welpen Entwicklung hinderlich. Zum Sonntag  noch einige Fotos.