Guten Morgen Leute,
da waren es nur noch drei.
Am Wochenende sind Joe und Jasko abgereist. Die Rückmeldungen sind super, alles gut gelaufen. Hunde und Menschen sind glücklich, was will man mehr? Unser Außerirdischer hat sich gut in das kleine Rudel eingelebt. Obwohl der Bulli schon 17 Wochen alt ist, wird er von der Pudel Gang klein gehalten. Schmusen als letzter, fressen Extra, und schlafen einen guten Meter vom Rudel entfernt, aber rumtoben bis zum Abwinken. Ich habe es immer gewusst, Hunde sind Rassisten.
So jetzt ist bis zum Wochenende keine Abreise mehr. Am 04.11.2018 gehen Julius und Jerry-Lee. Der Bulli geht am Donnerstag wider nach Hause und ab Sonntag wird es spannend. Darwin muss in das Große Rudel umziehen. Er wird in einer Box neben meinem Bett schlafen und tagsüber mit den großen Hunden mitlaufen. Es gibt keine Alternative, denn alleine im Welpen-Zimmer, das währe grausam.
Jetzt wird es höchste Zeit das die Welpen nach Hause kommen. Sie müssen anfangen im Menschen Rudel klar zu kommen, sie müssen lernen sich unter zu ordnen und Stubenrein werden. Ich gebe mir die größte Mühe, aber im Welpen Rudel sind Grenzen gesetzt. Jeder will geschmust werden, jeder braucht Regeln und Zuneigung, und jeder regelt seine Verdauung individuell. Ich kann die Züchter nicht verstehen die Welpen erst mit 15 oder 16 Wochen abgeben. Das ist für die Welpen und für die neuen Familien einfach nicht gut.