27.09.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

heute ist Jasko , der schwere Junge, im Startbild. Mit 2470 Gramm ist er der Riese im Wurf. Wie ihr sehen könnt waren die Welpen Gestern das erste Mal draußen. Es wurde zwar Mittag  bis das Gras abgetrocknet war, dafür konnten sie aber bis nach 19:00 Uhr im Garten bleiben. Das hat ihnen gut getan sie haben heute Nacht das erste Mal durchgeschlafen. Gegen 22:00 Uhr habe ich das Zimmer das letzte Mal gereinigt und als ich heute morgen gegen 6:00 Uhr hoch bin war noch kein einziger Stinker im Welpen Zimmer. Erst als ich sie geweckt habe ging das große Kacken los. Das ist ein großer Vorteil. So kann ich die Häufchen einsammeln so wie sie gemacht werden. Komme ich eine viertel Stunde zu spät ist alles breit getreten und das macht sich dann nicht mehr so gut.

Das Rennen im Graten hat für einen guten Appetite gesorgt. Trotz der vielen Bewegungen haben die Welpen im Schnitt 75 Gramm zugenommen.

 

Den Welpen Auslauf haben die Zwerge sofort angenommen. Sie gehen alleine in die Hütte und das Tunnel System haben sie auch schon erforscht. Das Futter schmeckt offensichtlich auch viel besser, Sie haben gestern gefressen wie hungrige Wölfe. Der Große Ring wird fast etwas zu klein für acht Köpfe. Ich habe eine neue  Futter Bar in Auftrag gegeben, die müsste in den nächsten Tagen fertig werden, dann hat jeder seinen eigenen Futternapf.