05.01.2018 Welpen-Tagebuch H-Wurf

Guten Morgen Leute,

der erste Tag im großen Zimmer wurde gut gemeistert. Die Welpen haben schnell begriffen das sie die Wurf-Box jeder Zeit verlassen und wider aufsuchen können. Das mit der Notdurft außerhalb der Wurf-Box klappt aber noch gar nicht. Die Box muss noch ständig gereinigt werden. Heidi ist ja jetzt nicht mehr den ganzen Tag bei ihren Welpen und so ist das Putzen unsere Angelegenheit. Das freie laufen im großen Zimmer hat aber offensichtlich funktioniert, denn die Gewichtszunahmen halten sich in Grenzen. Nun der dicke Hardy hat mit 123g den Schnitt aber wider gut hoch gehalten. 58g haben alle im Schnitt erreicht, Heidi-Fee und Hanna allerdings weniger als 30g.

 

 

 

 

 

 

 

Benny ist gestern abgereist und somit ist der G-Wurf Geschichte. Ich hoffe natürlich immer auf ein wiedersehen und vor allem auf Fotos und Informationen wie sich die Hunde entwickeln. Nach ersten Rückmeldungen haben wir auch dieses Mal wohl viel richtig gemacht. Die Leute sind sehr zufrieden und dann sind wir es auch. Das nächste Welpen Treffen haben wir für Frühjahr 2019 geplant. Ein Junge aus den H-Wurf ist immer noch frei ich überlege, ob ich ihn noch einmal Bewerbe oder ob ich einfach noch abwarte. Die Situation ist etwas ungewöhnlich, denn der G-Wurf war nach zwei Tagen reserviert. Ob es an der Jahreszeit liegt oder an der Größe der Hunde, ich hab keine Ahnung. Heidis Welpen werden schon um einiges größer asl die von Biene und Zafira. Ich denke 50cm bis 55 cm Schulterhöhe und zwischen 18kg und 20kg Endgewicht werden sich die Pudel bewegen. Für den nächsten Wurf hätte ich gerne einen kleinerer Vater nicht größer als 50 cm. Schauen wir mal ob sich da was finden lässt.