03.01.2018 Welpen-Tagebuch H-Wurf

Guten morgen Leute,

Gestern haben wir mit der festen Nahrung angefangen. Die haben sich überhaupt nicht dumm angestellt. Als hätten sie schon lange auf diesen Tag gewartet haben sie gefuttert was das Zeug hält. Gewichtszunahme  83,8 g im Durchschnitt. Dementsprechend sind die Haufen groß und Heidi bekommt echte Probleme die Wurf-Box noch sauber zu halten. Nun wir unterstützen sie und wechseln öfter die Lagen. Der Welpen Auslauf im Wohnzimmer  wird langsam zu eng wir werden noch in dieser Woche nach oben umziehen müssen.

 

 

 

 

 

 

 

Dann können wir auch mit der Welpen Toilette beginnen im Wohnzimmer ist das schon Geruchs technisch nicht so toll. Auch wenn wir da überhaupt nicht empfindlich sind. Es hat schon Leute gegeben die in Anbetracht unseres Rudel gefragt haben wo wir eigentlich wohnen. Aber in unserem Rudel gibt es klare Regeln und so ist das Zusammenleben auch mit sechs Pudeln für und kein Problem. Die Hauptregel ist jeder hat seine Schlafbox, jeder seinen Liegeplatz und im Haus ist Ruhe. Alles andere wird spontan geregelt. Das einzig wahre Problem ist der Treck bei so einem Mistwetter. Die Hunde müssen nach jeden Aufenthalt im Garten und nach jedem Spaziergang gereinigt werden. Pfoten waschen im Eimer oder unter die Tusche, je nach Verschmutzung. Das kostet Zeit, Geduld und wird nicht immer als Freude empfunden.