Welpen-Tagebuch H-Wurf 21.12.2017

Guten Tag Leute,

beim H-Wurf ist noch nicht so wahnsinnig viel zu berichten. Es ist aber auch für uns erstaunlich wie sich die Würfe unterscheiden. Bei den Großpudeln hat sich das Körpergewicht in 7 Tagen verdoppelt. Hardy wiegt bereits 900 g. Sie haben längere Füße und sind schon in der Wurfkiste  flink wie die Wiesen. Ich musste gestern schon den Ausgang erhöhen, weil ständig einer raus gekrabbelt ist. Die finden natürlich nicht alleine zurück und machen ein fürchterliches Geschrei. Zugenommen haben sie im Schnitt wider 60g. Heidi ist eine extrem tolerante Mutter, sie hat kein Problem damit wenn die anderen Hunde vom Rudel nach ihren Welpen schauen.  Sie verbringt schon wider sehr viel Zeit im Rudel ohne ihre Welpen zu vernachlässigen. Sie hält die Welpen und die Wurf-Kiste sauber hat aber auch nichts dagegen wenn Biene oder Zafira mal die Bäuchlein schleckt.  Umgedreht ist das bei Biene völlig ausgeschlossen, die ist die ersten vier Wochen gnadenlos  in der Bewachung ihres Nachwuchses. Dem Papa haben wir inzwischen auch Bescheid gegeben das es nun doch noch geklappt hat.  Mit den Bewerben des Wurfes wollen wir noch bis in neue Jahr warten.  Drei Welpen sind ja schon reserviert für die anderen beiden reicht die Zeit noch locker aus. Den Besuch wollen wir dieses Mahl erst nach der 6. Woche. Dann können sie die Leute den Welpen selber aussuchen und wir können schon etwas zum Charakter der Tiere sagen. Die Zeit bis zum Abholen ist dann auch nicht mehr so lang.