22.11.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

guten Morgen,

heute haben die Welpen wider sensationell zugenommen. 41 g im Schnitt, bei der Bewegungsintensität, da fragt man sich wo Biene diese Energie zieht, um so viel Milch zu produzieren. Eigentlich wollten wir  mit der zu Fütterung warten bis die Gewichtszunahme zurück geht. Aber Biene sieht noch so gut aus, das es noch einige Tage dauern könnte. Sie hat immer noch leichtes Übergewicht und ist in einem Top Zustand. Also haben wir heute das erste Mal Fleisch gefüttert. Noch nicht aus dem Welpen Ring, erst mal zum Versuch aus flachen  kleinen Schüsseln, aber sie haben es mit einer leichten Anleitung sofort geschnallt. Fleisch ist besser als Mamas Milch!!  Wir werden aber vorerst nur eine Mahlzeit ergänzen. Biene hat noch so viel Muttermilch und die sollte die nächsten Tage noch Vorrang haben. Wir wollen die Welpen ja nicht mästen. Erst wenn sie noch intensiver spielen und rennen, kann die Energie in die Ausbildung von Muskeln fließen. Bei so viel Schlaf wird es nur Fett, und das ist nicht erwünscht. Ja es erweist sich bei jedem Wurf wider der kostenaufwendigste Faktor in der Hundezucht ist die Zeit. Putzen, Wäsche waschen, Körperpflege mit wiegen und kuscheln, die Mutter versorgen und natürlich auch das Welpen Tagebuch fressen den Tag ruck Zuck auf. Der gesamte Tagesablauf richtet sich nach den Welpen, aber die Zwerge wachsen zu sehen wiegt das alles wider auf.