12.11.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

Ich wünsche euch einen guten Morgen an diesem verregneten November Sonntag.

Heute sind die Welpen genau 14 tage alt Gitti, Gina und Gingo haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Gitti ist zwar immer noch die kleinste aber sie hat prozentual zum Geburtsgewicht mehr zugelegt als die dicke Gypsy, die mir 770g das Schwergewicht im Wurf ist. Das Licht der Welt haben jetzt alle Welpen erblickt. Sie fangen auch schon an in der Wurfkiste zu robben. Auf die eigenen Füssen stehen funktioniert natürlich noch nicht. Das Fell ist schon gewachsen und zugenommen haben sie mit 46g sensationell. Die erste Wurmkur mit 1 ml DrontalPup wurde heute verabreicht und sie haben das alle problemlos geschluckt. Im laufe des Tages wir es eine Sauerei in der Wurfkiste geben. Auch das ist ein Grund warum wir den Termin für die erste Wurmkur gerne auf einen Sonntag legen. Meistens ist das mit Durchfall und somit mit einem mehrfachen Wäschewechsel verbunden. Biene ist nach 14 Tagen stillen in Höchstform. Sie hat so gut wie nicht abgenommen ist super drauf und hat auch einen leichten Husten gut überstanden. Das ist unser Erster Wurf bei so einem Mistwetter im November. Und tatsächlich hatten auch die Zwerge ein zwei Tage mit einem leichten Husten zu kämpfen. Wir haben das Problem in Absprache mit unserem Tierarzt auf Homöopathische weise gelöst. Biene ist wider komplett fit, von den Welpen hüstelt immer wider mal einer. Es besteht aber kein Grund zu einer Besorgnis. So jetzt zu der Tabelle:

Nächste Woche geht es in die Übergangsphase. Jetzt kommt mehr Bewegung in das Welpen Leben und ich werde versuchen die ersten Einzelfotos zu schießen. Leite habe ich mir immer noch keine neue Kamera zulegen können, irgendwie war immer die Decke zu kurz. Aber gerate bei Schwarzen Welpen ist es besonders schwer schöne Fotos zu bekommen. Das Handy und die FUJI sind leider nicht sehr lichtempfindlich, da bekomme ich nur gute Foto bei perfekter Ausleuchtung. Die kleine Exilim war da spitze, aber sie hat leider beim letzten Wurf aufgegeben, da geht gar nichts mehr. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.