Welpen-Tagebuch 19.06.2017

Dr. med. vet. Jürgen Seybold

19.06.2017

ja heute gab es eine große Überraschung. Als wir in der Tierarztpraxis ankamen wurden wir durch ein Fernseh-Team vom SWR begrüßt. Unsere Welpen Untersuchung mit Impfung und Schipp wird im Herbst im SWR-Fernsehen laufen. Wenn wir den genauen Termin haben sagen wir euch natürlich bescheid.  Die Autofahrt war problemlos, der Tierarztbesuch mit dem ganzen Fernseh-Trubel etwas ungewöhnlich und auch etwas länger als geplant. Da wir von nichts wussten lief das alles sehr natürlich und spontan ab. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das abgelaufen währe wenn wir von dem Fernsehauftritt gewusst hätten. So aber jetzt zu den Ergebnissen. Alle geimpft, alle geschippt, alle gesund währe die Kurzform. Es wurden die Gebisse untersucht, Zähne, Nase und Gaumen sind bei allen in bester Ordnung. Die Gelenke sind in einem Super zustand so weit man das in der 8. Woche beurteilen kann. Es gibt keine Wolfskrallen. Der Gesamtzustand, Gebäude, Herz, Fell, Mobilität und Wohlbefinden sind Super. Der Nabelbruch von Frida(Finja) wurde vor laufender Kamera noch einmal analysiert und mit unbedenklich eingestuft.  Eine Finanzielle Einigung mit dem neuen Besitzer haben wir auch gefunden, so das niemand benachteiligt wird. Ich werde am Freitag noch eine Tabelle ins Tagebuch stellen mit den Ergebnissen der Untersuchungen.  Jetzt sind die Zwerge wider in ihrem Gehege im Garten und schlafen. Das war nicht nur aufregend und spannend sondern auch richtig anstrengend.