11.09.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

unser Joe hat heute die Augen geöffnet und die Mobilität steigt an. Mehr Bewegung verbraucht mehr Energie und es bleibt weniger Energie zum Wachsen. Mit 46 Gramm im Schnitt ist das aber immer noch gut. Es kann sein das die nächsten Tage bis wir anfangen feste Nahrung zu füttern die Gewichtszunahme zurück geht. Am Mittwoch wollen wir es das erste Mal versuchen. Es gibt da jetzt eine neue Welpen Nahrung schon ab der dritten Woche. Wir probieren das aus und wenn es nicht angenommen wird handhaben wir alles wie bisher. Am Wochenende hätten wir so wie so fest zugefüttert mit kleingehackten Hühnerfleisch. Wenn sie feste Nahrung zu sich nehmen schlafen sie nachts durch und sie können aus der Wohnung in das Welpenzimmer umziehen.

 

Das ist für uns eine Erleichterung, da können wir auch mal wider eine Nacht durchschlafen. So wird ständig gelauert ob die kleinen sich rühren. Es ist nicht anders als hätte man ein Baby neben dem Bett in der Wiege. Heidi kann dann wider in ihrer Box schlafen und bekommt auch etwas mehr Ruhe zu mindest in der Nacht.