07.05.2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

Guten Morgen Leute,

am Wochenende war schon der erste Besuch da. Natürlich durften sie nur einmal hinschauen die Welpen auf den Arm nehmen und mit ihnen schmusen geht erst nach den 20. 05.2018. Die Leute wollten einfach mal die Elterntiere kennen lernen. Und sie wohnen nur 35 km von uns entfernt,  also keine Weltreise. Erna hat sich gut gemacht aber als die Leute die Welpen besichtigt haben musste ich sie aussperren. Beim Winterwurf von Heidi haben wir uns oft wegen des schlechten Wetters beschwert. Das ist jetzt natürlich viel besser aber auch gefährlicher. Trotz bürsten der Mutter und der Tanten tragen sie Zecken mit nach Hause. Natürlich sind die Hunde außer Erna mit einen Zeckenschutz versehen. Die Großpudel tragen Scalipur Halsbänder und die Kleinpudel bekommen Tabletten, aber die Zeckenplage ist so groß das trotz aller Vorsicht auch Zecken mit in das Haus getragen werden.  Wir untersuchen die Welpen jetzt mindesten drei mal am Tag. Wenn die Zecken schnell entfernt werden besteht keine Gefahr für die Übertragung von Krankheiten. Erna trägt zur Zeit keinen Zeckenschutz bei ihr müssen wir besonders vorsichtig sein. Zugenommen haben die Welpen wider gut, im Schnitt 58 Gramm. Sorgen macht uns der kleine Ingo, wir werden ihn ab morgen feste Nahrung anbieten auch wenn die Zähne noch nicht durchgebrochen sind. Es wäre doch gelacht wenn er dann nicht besser zunimmt.

Wenn ihr kleine Videos über die Welpen  Entwicklung sehen wollt, müsst ihr mal auf unsere Facebook Seite  “Pfotis-Hundeschule” schauen. Da veröffentliche ich ab und zu einen kleinen Film. Hier auf der Web-Seite  soll das auch gehen, aber  ich bekomme das einfach nicht hin.