19.12.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

 

Guten Tag Leute,

die Gremelins fressen ein auf so bald sie die Gelegenheit dazu haben. Sie spielen jetzt jeden Tag auf den Balkon und erledigen auch zum großen teil ihr Geschäft im Schnee. Die Folge ist etwas Durchfall, weil sie den Schnee auch mit Vorliebe fressen. Aber auch das gehört zur Abhärtung solange es nicht  wässrig das heißt Krankhaft wird. Dann müssen wird das Spiel abbrechen und erst mal wider für Ruhe im Darm sorgen. Wir sehen zu, das jetzt täglich jemand bei den Welpen zu Besuch ist. Auch wir verbringen jede freie Minute mit den Zwergen um so viel wie möglich Menschlichen Kontakt zu vermitteln. Biene stillt auch in der achten Woche noch, obwohl sie kaum noch Milch hat.

Ich sehe aber an ihrem Gesichtsausdruck das sie keine Freude mehr daran hat. Sie erträgt es Tapfer wenn er zwickt und piekt. Wen alle sechs Welpen an ihr hängen ist sie wie einbetoniert, sie kann sich weder vorwärts noch rückwärts bewegen.  60g beträgt die Gewichtszunahme im Schnitt am gestrigen Tag.