Welpen-Tagebuch Sonntag der 21.05.2017

DSCF3240(1)Sonntag der 21.05.2017

das war alles in allem noch einmal eine ruhige Woche. Abgesehen davon das die Welpen mehrmals am Tag ihre Wurfkiste  vollpieseln ist noch nicht viel passiert. Die Gewichtszunahme lag im Durchschnitt bei 41g pro Tag und Welpe. Also deutlich höher als in der letzten Woche. Wir haben noch nicht zu gefüttert auch keine Welpen Milch. Biene hat zwar sichtbar abgenommen sie schafft es aber immer noch sehr gut ihre Welpen zu ernähren. Die fünf Zwerge sind in einem Top Zustand. Gut genährt, das Fell glänzt, sie sind Agil und schon sehr verschmust. Sie lieben es geknuddelt zu werden. Jetzt laufen alle auf den eigenen Füßen und sie fangen an zu spielen und zu raufen. Die Zähne sind kurz vor dem durchbrechen. Sie verlassen die Wurfkisten alleine und finden auch in die Selbe zurück. Das Wäscheaufkommen wird jetzt von Tag zu Tag steigen. Da wir das gesamte Gehege auslegen, muss das natürlich auch mehrmals am Tag gesäubert werden. Noch leben die Welpen in unserer Wohnstube und Pipi ist nun mal mit Geruch verbunden. Also Wäsche wechseln und putzen. In der nächste Woche kommen die ersten Besucher und es werden die ersten Welpen vergeben. Vielleicht ist schönes Wetter und die Zwerge gehen das erste mal im Garten, aber auf jeden Fall werden sie zum Ende der Woche umziehen in das Welpen Zimmer.

Welpen F-Wurf 4.Woche

Wir werden auf jedem Fall das Zimmer vorbereiten. So lange Biene aber nachts noch stillt, müssen wir die kleinen unten lassen. Biene schläft zwar wider im Rudel, geht aber Nachts immer noch stillen und ich denke das wird auch so bleiben bis die Welpen feste Nahrung zu sich nehmen.