Welpen-Tagebuch M-Wurf 01.06.2020

Guten Morgen Leute,

wie ihr gestern den Tabellen entnehmen konntet gab es ein kleines Problem mit Marco. Es ist heute wider alles im grünen Bereich, er hat heute 36 Gramm zugenommen.  Als wir am Samstag vom Spaziergang zurück kamen waren unsere Hunde mit Zecken übersät. Alleine von Bella habe ich 67 Zecken abgelesen. Insgesamt haben auf den Klebestreifen zum Schluss über 200 Zecken geklebt.  leider habe ich nicht alle gefunden und der kleine Marco hat sich eine eingefangen. Wir haben die Zecke entfernt und Marco regelmäßig an die Zitzen angelegt und zwar immer da wo Moritz war. Da waren wir uns sicher das die meiste Milch ist und Moritz hat die Flasche bekommen. Nun er hat heute nur 4 Gramm zugenommen, aber mit 662 Gramm ist er immer noch der Größte im Wurf. Heute hat Mary ein wenig abgenommen, wir haben aber nichts gefunden was es erklären könnte. Wir werden sie heute verstärkt anlegen und Moni ein wenig reduzieren und mit der Flasche versorgen. Ein Hund hat nun einmal nur 8 Zitzen und bei 10 Welpen sind immer Zwei in den Hintern gekniffen, wenn mann es nicht etwas steuert.   Insgesamt fällt die Gewichtszunahme nicht so aus wie in den Vorangegangenen Würfen. Die Welpen sind genau um die zwei Tage zurück die sie zu früh geboren wurden. Maja hat heute als erste ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Maja war aber auch das Mädchen, was nicht nach der Geburt abgenommen hat. Sie liegt laut den Lehrbüchern in der Norm. Madonna, Moritz und Moni werden die Verdoppelung mit den ersten  10. Tag auch schaffen. Die anderen brauchen noch etwas mehr Zeit, den das Leben ist kein Lehrbuch und macht letztendlich doch was es will. Zugenommen haben sie heute im Schnitt 38,7 Gramm, und das ist gut so.