Welpen-Tagebuch L-Wurf 25.01.2020

Guten Morgen Leute,

heute gibt es ein altes Foto, ich bin gestern einfach nicht dazu gekommen neue zu schießen. Mit der Entwurmerei ist das so eine Sache. Viele Züchter entwurmen erst nach 7 Wochen bevor die Welpen den Wurf verlassen. Wir haben uns für die sanfte variante mit DrontalPup entschieden. Alle zwei Wochen nach der Geburt bis zur 8. Lebenswoche.   Also vier mal so lange sie bei uns sind. Wir hatten die letzten Tage immer weniger Gewichtszunahme. Zum einem weil die Welpen jetzt sehr aktiv sind und ich denke das der Wurmbefall auch eine Rolle Spielt. Einen Tag nach der Wurmkur wächst die Gewichtszunahme auf das doppelte vom Vortag. Zufall? Ich habe diesen Zufall bis jetzt bei jeden Wurf beobachten können. Wir werden auch weiterhin weder Kosten noch Mühen scheuen und vier mal mit DrontalPup entwurmen.  Die dritte Kur ist sogar komplett ohne Durchfall ausgekommen. Alle Welpen führen sich Pudel wohl. Dieses Wochenende wird wider sehr Besucher intensiv und danach sind hoffentlich alle Welpen gut vermittelt. Drückt den beiden letzten die Daumen, das sie eine super nette Familie finden.