10.09.2016 bis 15.09.2016

10.09.2016 heute haben alle Welpen die 1 Kg Marke übersprungen, im Schnitt haben sie wider 45g zugenommen. Das ist bei erhöhter Aktivität eine gigantische Milchleistung. Jetzt wo die Welpen rennen brauchen sie minimal 3 ml Milch für ein Gramm Gewichtszunahme also einen guten Liter Milch an Tag. Das entspricht ca.10% ihres Körpergewicht. Das schafft nicht einmal eine Hochleistungsmilchkuh.

12.09.2016 gestern war großer Besuchertag und bis auf Elvis und Emy sind alle Welpen fest reserviert.  Das zu füttern von Welpen Milch war ein voller Erfolg. Trotz Besuch 47g Gewichtszunahme im Schnitt. Heute ist wenig Zeit aber ab morgen werde ich die kleinen Hundepersönlichkeiten etwas genauer vorstellen. Der große Besuch wurde gut verarbeitet. Wie Welpen das eben tun, wenn es zu viel wird legen sie sich schlafen egal wer da rumspringt. Zafira und Timm haben sich auch wider von ihrer besten Seite gezeigt alles in allem ein schöner Tag.

13.09.2016 dank unserer zu Fütterung haben die Welpen 95g im Schnitt zugenommen. Es ist sensationell wie schnell die Zwerge das begriffen haben. Morgen gibt es trotzdem die zweite Wurmkur. Bei der Zu Fütterung werden nämlich auch die Würmer satt und das gibt einen strammen Wurmbauch. Deshalb muss die Kur sein. Am Donnerstag ist noch einmal Besucher Tag, wenn alles gut läuft haben dann alle Welpen eine neue Familie gefunden. Deshalb warten wir mit der Vorstellungsrunde noch bis Freitag, das erhöht die Spannung und gibt mir ein wenig Luft einige gute Fotos zu schießen. Das ist bei schwarz nicht so leicht wie man meint. Das Fell wächst jetzt schneller und die Gesicherter der Welpen verändern sich täglich, aber wir bekommen das schon irgendwie hin.

14.09.2016  heute gab es die zweite Wurmkur. Da gibt es Welpen die schlucken das zeug einfach brav runter aber andere kämpfen wie die Löwen. Namen verrate ich natürlich noch nicht. Hauptsache alle haben ihre Portion geschluckt und werden sie hoffentlich gut vertragen. Ein wenig Durchfall, das ist  normal.

15.09.2016 die Wurmkur wurde gut überstanden, die Gewichtszunahme lag im Schnitt bei 90g. Gestern haben wir die erste feste Nahrung gefüttert zum angewöhnen Quark und danach  Hühnerfleisch. Die Welpen haben das sofort angenommen. Überhaupt geht die Entwicklung jetzt rasant vorwärts. Jetzt fangen sie an zu Raufen sich an den Ruten zu ziehen und mit Spielzeug zu spielen. Kämpfen um des Spielzeug knurren und bellen gehört zum Programm. Nur mit der Sauberkeit hebert es noch ein wenig  im Moment wird sich noch erleichtert wo man gerade geht und steht. Nun müssen wir in den nächsten Tagen in den Griff bekommen das wir den Liegeplatz sauber halten und nach Möglichkeit alle Welpen in einer Ecke ihr Geschäft verrichten. Und Nächte Woche müssen sie zur Notdurft raus in den Garten. Das ist aber leichter gesagt als getan. Sieben auf einem Streich gibt es nur im Märchen.

 

 

Schreibe einen Kommentar