02.09.2016 bis 05.09.2016

02.09.2016 die Wurmkur wurde gut überstanden. Es gab einmal richtig Durchfall und danach war alles gut. Trotz Durchfall haben die Welpen im Schnitt 30g zugenommen und auch wider schön gleichmäßig. Die Augen sind noch etwas asiatisch, bis zum runden Knopfauge braucht es noch zwei bis drei Tage. Zafiera geht jetzt wider mit auf die Gruppenspaziergänge und muss Nachts auch nicht mehr so viel raus. Sie schläft schon Stundenweise mit bei dem Rudel. Bis jetzt haben die Welpen die Wurfkiste noch nicht verlassen, es sei denn das Zafira mal einen mit rausgezogen hat, weil er die Zitze nicht hergeben wollte. Jetzt fangen die kleinen an auf den eigenen Füßen  zu stehen uns dann dauert es nicht lange und sie laufen los.

Hallo da bin ich wider. Hatte leider einen fetten Virus auf dem PC da ging gar nichts mehr. Mein Virenprogramm war im März angelaufen und ich habe verpasset es zu verlängern.  Jetzt ist aber wider alles gut. Ja die Welpen haben in den 3 Tagen im Schnitt 100g zugenommen, genaueres könnt ihr ja der Wochentabelle entnehmen.

Der Stoffwechsel der kleinen funktioniert völlig selbständig und das heißt Wäsche waschen. Die Lagen sind jetzt  nass und schmutzig so das die Wurfkiste mehrmals am Tag gesäubert werden muss. Den Ausgang zur Wurfkiste halten wir noch geschlossen weil die kleinen noch nicht in die Kiste zurück können aber ende der Woche werden wir den Bewegungsdrang nicht mehr aufhalten können dann brauchen die Zwerge Platz. Mit dem Stoffwechsel kommen auch die Gerüche und da die Zwerge noch im Wohnzimmer sind ist Sauberkeit für alle sehr wichtig. So lange die kleinen noch nicht selber fressen können bleiben sie im Wohnbereich damit die Mutter jeder Zeit zu ihren Welpen kann. Nach der vierten Woche zieht die Rasselbande um in das Welpen Zimmer oder bei schönem Wetter, den Tag über in das Gartenhaus. Da ist mehr Platz und die Welpen lernen auf das Gras zu pieseln und nicht mehr in das Haus. Außerdem ist das Spielangebot größer hier können sie Butteln, Rennen, sich verstecken und Raufen nach Herzenslust.

Schreibe einen Kommentar