Welpen-Tagebuch M-Wurf 23.07.2020

Guten Morgen Leute,

zum letzten Eintrag in das Welpen-Tagebuch M-Wurf. Die Impfung und der Chip wurden gut vertragen am Abend waren alle wider mobil. Morgen geht es los und wir übergeben die Verantwortung für die nächsten 10 bis 15 Jahre an euch weiter. Wir haben versucht einen guten Grundstein zu legen für die Erziehung und die Wesensfestigkeit der kleinen Hunde.  Sie sind auf den Menschen geprägt zutraulich und aufgeschlossen. Und denkt bitte daran, es wird auch Tage geben an denen es nicht so läuft wie es soll. Verliert nie den Humor, euer Hund will gehorchen und wenn er es einmal nicht tut, liegt es meisten  daran das er nicht verstanden hat was ihr von ihm wollt. Einfach mal darüber schmunzeln und neu versuchen. Unterschätzt niemals die Intelligenz eures Pudels  und Sturheit ist nicht böse sondern Charakter. So viel Zuneigung wie möglich und nur so viel druck wie nötig, dann klappt es schon. Es braucht nicht viel um einen Hund zu erziehen. Viel Liebe, eine gute Auslastung und klare Regeln in denen er sich frei bewegen kann.  Der Pudel ist ein Meister der Anpassung er wird sich auf eure Lebensweise einstellen und ich hoffe das wir uns alle beim nächsten Welpen-Treffen auf der Hundesportanlage wider sehen.