Welpen-Tagebuch M-Wurf 07.07.2020

Guten Morgen Leute,

Gestern gab es die erste fahr mit dem Auto. Alles gut gegangen, nicht einer hat sich übergeben. Geschimpft haben sie aber auf den Hinweg wie die Rohrspatzen, auf dem Rückweg waren sie schon viel entspannter. Es ist aber noch einmal ein unterschied ob der gesamte Wurf plus Mama, Papa und vier Tanten dabei sind oder ob man alleine im Auto sitzen muss. Auf jedem Fall war der erste Ausflug ein tolles Erlebnis. Kommen wir zur Statistik. Paula (Maja) hat heute die 1000% übersprungen. Sie wiegt 10 mal mehr als bei ihrer Geburt. Moritz hat gestern die 3 Kg -Marke geknackt und wiegt heute stolze 3150 Gramm. Kein Wunder bei dem Appetite und der Gelassenheit. Am liebsten frisst er im liegen, aber wehe wenn er ausgeschlafen, da geht er ab wie ein Zäpfchen.   Marlo (Marco) und Merlin können wir wider gemeinsam beschreiben. Marlo wiegt mit 2410 Gramm zwar 70 Gramm weniger als Merlin, aber der Abstand  ist von der Geburt an immer ziemlich konstant geblieben. Beide Jungs sind sehr umgänglich und verträglich. Sie bekommen hin und wider mal von ihren Schwestern eines auf den Hut und da währen sie sich auch. Große Krieger sind sie aber nicht. Sie spielen mit ihren Schwestern und raufen auch mal miteinander zeigen dabei aber selten Zorn. Mit Moritz legen sie sich nicht an. Er hat die natürliche dominante Ausstrahlung, last mich ja in Ruhe sonst gibt es etwas auf die Mütze. Es sind zwei ruhigere ausgeglichene Rüden die in der Erziehung nicht all zu viele Probleme auf die Tagesordnung setzten.