Welpen-Tagebuch M-Wurf 02.07.2020

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich mich erst Morgen wider melden. Aber jetzt ist etwas Zeit und ich werde sie nutzen. Meine OP an der Wirbelsäule muss noch etwas warten, ich brauche vorher noch grünes Licht vom Kardiologen. Am 10.07 habe ich Termin, danach muss ich den Blutverdünner ausschleichen also vor dem 20.07 wird das wohl nichts werden. Schlecht für mich, ich muss noch eine weile durch die Gegend laufen wie ein 100 Jähriger, gut für euch, ihr habe noch eine Weile das Welpen-Tagebuch. Vorgestern der Tag war so heiß das auch kein Appetite zum fressen da war. In der Folge nur 30 Gramm Gewichts Zuwachs im Schnitt.  Gestern haben wir die Welpen nur für zwei Stunden in den Garten gelassen sonst gab es Welpen-Zimmer und die Gewichtszunahme lag wider bei 70 Gramm im Schnitt. Heute am Nachmittag war wider Welpen-Knuddeln angesagt. Drei Kinder und Besucher aus der näheren Umgebung waren da. Der Menschenkontakt ist jetzt so wichtig und wir nutzen wirklich jede Gelegenheit die wir bekommen können. Heute gab es auch schon die erste Kurzunterweisung in Welpen-Erziehung. Jetzt muss ich zusehen das das ich noch einige gute Fotos schießen kann. Mit schwarzen Hunden ist es gar nicht so einfach, 60 % sind einfach nur schwarze Flecken statt Welpen. Übermorgen gibt es dann die dritte Wurm-Kur und danach werde ich versuchen jeden einzelne etwas zu beschreiben. Nach der sechsten Woche kann man den Charakter schon ziemlich gut erkennen, aber was aus eueren Hunden letztendlich wird ist immer  auch eine Frage der Erziehung.