Welpen-Tagebuch M-Wurf 15.06.2020

Guten Morgen Leute,

jetzt sind wir in der letzten Woche der Übergangs Phase.

4. Woche

Ab jetzt füttern wir auch schon drei bis vier Mahlzeiten zu. Auch das fressen aus dem Welpen Ring muss erst gelernt werden. Jetzt bekommt die Mutter auch wieder mehr Freizeit. Sie bekleidet uns auf kurzen Spaziergängen uns schläft auch wider bei uns im Schlafzimmer. Natürlich steht die Tür offen,  so dass sie jederzeit zu ihren Welpen kann. Die Sauberkeit ist jetzt auch nicht mehr die Angelegenheit der Hundemutter. Den Job müssen wir jetzt übernehmen. Tägliches reinigen der Wurfkiste und des Welpen Auslauf. Die Welpen werden  regelmäßig auf die Welpen Toilette gesetzt, und jetzt geht es auch schon mal zum großen Geschäft nach draußen. Geräusche Umweltreize das Hunderudel werden jetzt wahrgenommen und die Welpen Spielen mit einander. Das Rudel bekommt jetzt Kontakt zu den Welpen und die Tanten übernehmen auch schon mal die Aufsicht und die Erziehung der Welpen.

Zugenommen haben sie heute im Schnitt 50 Gramm und am ende der Woche wird es die ersten Besucher geben. Ach ja fast hätte ich es vergessen der Umzug in das Welpen Zimmer erfolgt auch in den nächsten Tagen. Sobald alle feste Nahrung zu sich nehmen und Nachts durchschlafen,so von 24:00 Uhr bis 5:00 Uhr wäre nicht schlecht, geht es los. Der Besuch wird auf jedem Fall nicht im Wohnzimmer empfangen da ist es dann doch zu eng, und außerdem werden die Zwerge langsam zu kleinen Stinkern. Die Verdauung funktioniert jetzt super.