Welpen-Tagebuch M-Wurf 27.05.2020

Guten Morgen Leute,

am vierten Tag nach der Geburt schreiben alle schwarze Zahlen. Jeder hat sein Geburtsgewicht überschritten, alle sind gewachsen. Die kleine Motte um 3 % und Maya um 33%.  Maya hatte ja auch nur ein Geburtsgewicht von 245 Gramm. Am heutigen Tag ist Melody mit 246 Gramm (Geburtsgewicht 237 Gramm) der Zwerg und Moritz mit 450 Gramm (Geburtsgewicht 350 Gramm) der Riese.  Die durchschnittliche Gewichtszunahme von gestern zu heute  lag bei 28,3 Gramm.

Belle geht es auch schon viel besser. Der Durchfall ist ausgestanden aber sie frisst immer noch nicht mit Appetit. Ich reiche ihr das Futter aus der Hand dann nimmt sie es. Normaler weise würde ich sagen wenn sie Hunger hat wird sie schon fressen, und das verhalten einfach ignorieren, aber hier gibt es zehn kleine Mäuler die gestopft werden möchten. Es dauert noch  gut zwei Wochen bis wir feste Nahrung zufüttern können. Im Notfall würde uns nur die Flasche bleiben. Und deshalb füttere ich aus der Hand. Es ist das kleinere Übel und das kann mann leicht rückgängig machen, wenn der Spaß vorbei ist. Bella war heute morgen schon mit spazieren. Nur 20 Minuten aber ich hatte das Gefühl, das Rudel hat ihr gut getan. Sie hat dann auch mit dem Rudel alleine gefressen. Ihre Welpen behütet sie aber noch konsequent. Bis jetzt durfte noch keiner an sie rann. Natürlich hat Heidi schon geschaut ob Bella alles richtig macht.  Aber eben nur wenn Bella im Garten ist ihre Notdurft verrichten.