Welpen-Tagebuch L-Wurf 16.01.2020

Guten Morgen Leute,

heute wider einige aktuelle Fotos. Wir haben die Mahlzeiten auf vier zurückgefahren.  Drei mal am Tag und die Spätmahlzeit vor dem schlafen gehen gegen 22:30 Uhr. Gewachsen sind sie heute 93 Gramm im Schnitt. Wenn ihr am Wochenende die Tabelle seht, werden ihr feststellen das die Gewichtszunahme starken Schwankungen unterliegt. Wir wiegen jeden morgen nach der Fütterung diese Komponente ist gleich, aber  einige haben bis zum wiegen schon ihren Stinker abgesetzt und andere erst eine oder zwei Stunden später. So ist es möglich das ein Welpe z.B. heute 150 Gramm zunimmt und morgen nur 30 Gramm oder gar nichts. Über die Woche gleicht sich das aber aus und somit ist der Gewichts zuwachs auch real.

Jetzt geht der Punk ab. In der aktiven Zeit wird gespielt, gestritten und gekämpft. Der Geräuschpegel steigt von Tag zu Tag. Jetzt müssen wir stündlich putzen damit die Zwerge nicht ihre Stinker im gesamten Gehege breit treten. Das Spielzeug muss auch regelmäßig gesäubert werden,den da wird auch mal drauf gekackt.

Der Balkon ist eine gute ausweich Möglichkeit, aber das mit dem Pipi und Stinker nach draußen ist vor erst noch eine Illusion. Wir haben den Balkon mit Linoleum ausgelegt damit sich es besser putzen lässt.