Welpen-Tagebuch L-Wurf 09.01.2020

Hallo Leute,

die Welpen entwickeln sich prächtig, aber wir gehen langsam an den Stock. Ich freue mich schob wahnsinnig darauf wider mal eine Nacht durchzuschlafen. Die Zwerge haben ständig Hunger und sie schreien wie die Löwen, wen sie aus der Wurf Kiste raus wollen um ihr Geschäft zu verrichten. Wir haben in den letzten drei Tagen keinen einzigen Stinker mehr im Schlafbereich, und das mit dem Pieseln ist schwer zu überprüfen, weil wir alles super ausgelegt haben. Die Handtücher sind weitgehend trocken. Für uns heißt das jede Nacht  drei bis vier mal aufstehen. Aber es lohnt sich! Wir füttern zur Zeit fünf Mahlzeiten. Morgens die erste noch mit Milch und dann vier mal Fleisch. Heidi gibt höchsten noch einen Snack dazu obwohl sie  mehr Mals am Tag die Welpen Stillt.  Der größere Aufwand ist jetzt den Welpen Auslauf sauber zu halten. Nach jeder Mahlzeit müssen die Pfützen und die Stinker beseitigt werden, wir wollen ja nicht das sie drin rumlaufen.  Einmal füttern und putzen kostet also gut eine Stunde. Morgen gibt es schon die zweite Wurm Kur und normalerweise nehmen die Welpen kurz davor kaum noch zu.  Diesmal ist das anders, 90 Gramm im Schnitt von gestern  zu heute.

 

 

 

Wie ihr sehen könnt spielen die Welpen jetzt schon richtig mit einander, aber auch mit den Spielzeug.

Jetzt gibt es schon mal Momente wo auch mal einer seine Ruhe haben will. Meistens liegen sie aber noch alle zusammen.