Welpen-Tagebuch L-Wurf 25.12.2019

Guten Morgen Leute und eine frohe Weihnacht,

heute steht das Körbchen unter dem Weihnachtsbaum, aber morgen gibt es wider das Vergleichsfoto. Lars haben wir gestern mit der Flasche hoch gepäppelt und da ist Lui wider zu kurz gekommen. Heute bekommen beide wider die Flasche. Ja insgesamt war der Gewichts zuwachs heute nicht so gut. Wir werden das beobachten und wenn Heidi es nicht mehr alleine Schafft, werden wohl alle die Flasche bekommen bis es in wenigen Tagen feste Nahrung gibt. Ab heue schauen wir auch ob sich die Augen geöffnet haben. Heute Morgen hat noch keiner das Licht erblickt, aber das kann jetzt stündlich passieren.  Wir sind sehr gespannt. Den keinen Lui und Lars geht es sehr gut, sie sind lebhaft und agil in der Wurf-Kiste. Ihnen fehlt es lediglich an Kampfeslust um die Zietzen. Da sind Leo und Luigi unschlagbar. Übermorgen gibt es schon die erste Wurmkur und in der dritten Woche versuchen wir es mit fester Nahrung. Die Augen sollten bis dahin offen sein. Die Verdauung kommt so langsam alleine in gang, wir haben schon die ersten kleinen Stinker in der Wurf-Kiste gefunden. Normalerweise werden die sofort von Heidi entsorgt, aber Heidi kommt jetzt schon wider mit auf die Spaziergänge und da bleibt der Wurf auch schon mal eine halbe Stunde alleine. Heidi hat trotz, oder gerade wegen der sechs Mahlzeiten am Tag noch eine Gute Figur. Sie ist in einen sehr gutem Zustand was  uns hoffen lässt das sie durch hält bis der Futter-Ring zum Einsatz kommt.

 

Das Hunde Rudel  (Paul, Heidi, Erna, Bella, Dori und Zafira) wünschen ebenfalls eine frohe Weihnacht.