Welpen-Tagebuch K-Wurf 21.05.2019

Guten Morgen Leute,

seit zwei Tagen Dauerregen, kann ja sein das die Natur das braucht, aber wer noch? Zwei Tage sind die Welpen nur auf den Balkon gekommen. Die Sandkiste ist ein lächerlicher Ersatz. Und rennen können die Welpen auch nicht wie auf der Wiese. Es kann ja nicht ewig Regnen. Am Sonntag hatten wir wider netten Besuch und das nächste Wochenende wird das Haus auch wider voll. Unter der Woche laden wir jetzt unseren Bekanntenkreis ein. Es ist Prägungsphase und da zählt jeder Besucher. Jetzt wird das Zutrauen zu Menschen geformt. Wir haben die Mahlzeiten auf vier pro Tag reduziert. Bella gibt zwischendurch immer noch etwas Milch, ich denke aber die ist nicht mehr so nahrhaft wie am Anfang. Bis wir die Welpen abgeben haben wir die Fütterungszeiten auf drei Mahlzeiten reduziert, damit ihr mit einen geregelten Tagesablauf beginnen könnt. Ach ja ,noch das Gewicht. In den letzten beiden Tagen haben die Welpen 132 Gramm im Durchschnitt zugenommen.

Bella und Heide bei der Morgentoilette