Pfotis´-Welpentreff

Am Sonntag den 28.04.2018 haben sich Pudel aus den Würfen A bis J auf der Hundesportanlage von Pfotis-Hundeschule in Oberiflingen getroffen.
Es sind 27 Hunde und ca. 60 Pudelfreunde zum Treffen gekommen.
Nach der Begrüßung haben wir uns auf eine kleine Wanderung begeben. Die Menschen und ihre Pudel hatten zum Teil eine lange Anreise und der Energiestau musste sich erst einmal lösen. Nach der Wanderung gab es die Pudel Olympiade. Ein kleiner Wettbewerb in den Sparten Hunderennen, Longieren, Unterordnung, Agility und fahren in der Schubkarre. Die Stationen konnten in gewünschter Reihenfolge absolviert werden, so dass auch Zeit für eine deftige Pizza oder Kaffee und Kuchen vorhanden war. Parallel dazu wurden die Pudel vermessen und gewogen. Es gab viel Zeit für persönliche Gespräche und einem Erfahrungsaustausch zwischen den Hundehaltern. Besonders beeindruckt hat mich das alle Hundehalter mit ihren Pudeln sehr glücklich sind und dass die Hunde auch gut erzogen wurden. In der Unterordnung gab es fast immer Höchstpunktzahl. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es die Siegerehrung. Die ersten drei Plätze wurden von Kleinpudeln belegt. Sieger wurde Lotta, von der Fam. Sutter. Sie hat die beste Leistung gezeigt. Auf den Plätzen folgte Casper (der Fam. Treiber und Elfi (der Fam. Kopp). Erst danach konnten die deutlich jüngeren Großpudel punkten. Mein Dank hiermit noch einmal an alle fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung so erfolgreich war. Danke auch noch einmal an Martin Zinser der für das leibliche Wohl gesorgt hat. Auch wenn die Wartezeiten etwas genervt haben die Qualität des Essens wurde durchweg gelobt.