Welpen-Tagebuch K-Wurf 29.04.2019

Guten Morgen Leute,

heute geht es wider etwas ruhiger zu. Das Welpen-Treffen war eine sehr schöne Veranstaltung aber auch ein Stück Arbeit. Der Übungsbetrieb geht ja heute schon weiter. Da muss alles wider aufgeräumt und geputzt sein. Das war gestern ein langer Tag deshalb musste das Welpen-Tagebuch ausfallen. Die Wurm Kur wurde sehr gut vertragen, der Durchfall hat sich in grenzen gehalten und die Tanten Heidi und Erna haben fleißig geholfen die Welpen zu putzen. Die Wurfkiste war erstaunlich sauber. Zugenommen haben die Welpen in den zwei Tagen 135 Gramm im Durchschnitt. Hier könnt ihr das aber auch alles in der Tabelle lesen.

 

 

 

 

 

Wie ihr sehen könnt haben alle Welpen die Augen geöffnet. Der Stoffwechsel funktioniert jetzt auch von alleine. Die Wäsche in der Wurfkiste muss jetzt mehrmals am Tag gewechselt werden. Dazu kommt der steigende Bewegungsdrang. Es gibt jetzt schon aktive Zeiten, da wird gezankt und durch die Kiste gerobbt was das Zeug hält. Richtig auf vier Füßen stehen kann aber noch keiner. Das wird sich in dieser Woche entwickeln. Ende der Woche werden wir die erste feste Nahrung anbieten. Bella ist zwar noch gut im Futter, sie zeigt überhaupt keine Mangelerscheinungen, aber das Rudel ist ihr fast schon wichtiger als ihre Zwerge.  Und die Tanten sind ja auch noch zum putzen da. Sie ist eben ein rechter Wildfang. Wir werden in dieser Woche mal versuchen alle Welpen einzeln zu fotografieren. Zu den Charakter sage ich aber erst etwas in zwei bis drei Wochen alles andere ist lesen aus dem Kaffeesatz.