Welpen-Tagebuch 22.04.2019

Guten morgen Leute,

ich wünsche euch einen schönen Ostermontag, bei diesen herrlichen Frühlingswetter.

Die Welpen haben im Schnitt wider 51 g zugenommen, außer Klara haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die Entwicklung der Welpen verläuft normal und wir können uns darauf freuen das bald Leben in die Wurfkiste kommt. Bella hat sich gestern einige Zecken eingefangen . Obwohl wir sie nach den Spaziergang gründlich abgesucht haben, konnten sich doch welche festbeißen. Natürlich trägt sie keinen Zeckenschutz, im Gegensatz zu den anderen Rudelmitgliedern. Es ist Gift egal wie man es sieht. In der Schwangerschaft und der Zeit des Säugens gibt es keine Chemie, was zur Folge haben kann das es eben zu Zecken Bissen kommt.  Was auch wider Gift ist.  Es ist ein Teufelskreis, wir müssen einfach noch gründlicher absuchen. Das ist bei den Lockenköpfen aber gar nicht so einfach.