12.10.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

Guten Morgen Leute,

nach dem Gestern die Gewichtszunahme teilweise negativ war, haben wir die Futtermenge noch einmal erhöht. Und was soll ich sagen, es hat geklappt. So gut das ich heute wider etwas Reduzieren werde. Mit einer Gewichtszunahme von 180 Gramm an einem Tag im Durchschnitt habe ich angst das sie mir platzen. Nun ich denke das wird sich morgen relativieren. Wir wiegen jeden Morgen um etwa die gleiche zeit, trotzdem sind die Bedingungen nicht immer gleich. Heute war Heidi vor dem Wiegen stillen und Flüssigkeit bringt natürlich auch Gewicht auf die Wage.

Joe

Gestern war wider Gartenwetter, der gesamte Nachmittag konnte im freien verbracht werden. Das Rudel ist immer mit dabei. Erna und Zafira halten sich etwas zurück und Heidi geht immer auf  sicheren Abstand und beobachtet das Geschehen.  Paul und Bella bespaßen die Welpen so bald sie in den großen Garten dürfen. Die Treppe zur Terrasse habe ich abgesperrt sonst würden die Zwerge in der Wohnung herum rennen, die Treppe ist kein Hindernis mehr. Heidi hat so einen Rückzugsort von dem aus sie das Geschehen beobachten kann ohne selbst dabei zu sein und das geniest sie

 

Bella und Paul retten sich auch ganz gerne mal auf der Terrasse wenn es ihnen zu viel wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ob ich morgen zum Tagebuch komme, kann ich nicht versprechen. Die Wochenzusammenfassung wird es dann voraussichtlich erst am Donnerstag Nachmittag geben. Wir machen ab morgen ein paar Tage frei und Tina wird hier den Laden übernehmen. Ich hoffe das alles klappt, denn ausgerechnet jetzt ist Erna noch läufig geworden und sie darf jetzt auf keinen Fall gedeckt werden. Ich habe gar keine richtige Lust mehr auf Urlaub.