11.10.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

Guten Morgen Leute,

Gestern konnten die Welpen erst am späten Nachmittag in den Garten. Es war Nebel und die Temperaturen kaum zweistellig. Als die Sonne durchkam war es sofort warm. Zum Ausgleich brauchten sie nicht in ihren Welpen Garten, sondern durften zwei Stunden im großen Garten Rennen. Und das meine ich wörtlich. Ich habe die Zwerge noch nie so aktiv gesehen. Sie haben Bella gefangen, quer durch den Garten , durch die Sträucher, über die Terrasse  sie haben einfach keine Ruhe gefunden. Als ich sie gegen 18:00 Uhr gefüttert habe, sind sie über das Futter hergefallen wie die Wölfe. Zugenommen haben sie nicht groß, im Schnitt 20 Gramm, aber die Bewegung gibt Muskeln und das ist noch viel wichtiger. Jonny hat 40 Gramm zugenommen und ist wider fit. Wir füttern jetzt  drei Mahlzeiten, 06:00 Uhr , 12:00 Uhr und 18:00 Uhr. Natürlich nicht auf die Minute, so wie es sich organisieren lässt, plus-minus 20 Minuten. Diese drei Mahlzeiten sollten sie auch bis zum Alter von 6 Monaten beibehalten. Danach kann auf zwei Mahlzeiten umgestellt werden.

 

Das Fotografieren ist bei den niedrigen Sonnenstand nicht einfach. Es gibt so viele Schatten.

Ich habe diese Aufnahmen von Balkon aus gemacht. Mit viel Zoom, so konnte ich vermeiden das mein Schatten nicht ständig im Bild ist.

Zum Wochenende werden Christel und ich ein paar Tage Urlaub machen. Nicht viel nur das verlängerte Wochenende. Meine Tochter Tina wird die Hunde Betreuung übernehmen, darüber sind wir sehr froh. Das Tagebuch wird noch nicht geschlossen, aber für einige Tage ruhen. Ich denke von Sonntag bis Mittwoch nächste Woche. Donnerstag ist Tierarzt Termin darüber werde ich auf jeden Fall wider berichten.