08.10.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

 

 

Guten Morgen Leute,

am Wochenende gab es wider reichlich Besuch. Es wurde viel fotografiert, aber eben vom Besuch nicht von mir. Ich fotografiere nur ungerne wenn Menschen mit auf das Foto kommen könnten. Mit den neuen Datenschutzgesetzen ist mir das einfach zu heikel. Ich müsste von jedem der zufällig auf einem Foto landet eine schriftliche Genehmigung haben, wenn ich das Bild im Tagebuch veröffentliche. Die Spinnen doch, die Römer. Also gibt es heute Fotos vom Freitag. Am Sonntag haben wir die Fütterung auf drei Mahlzeiten umgestellt. Heidi hat so gut wie keine Milch mehr, geht aber trotzdem noch ein bis zwei mal stillen. Nach einer Minute ist sie ausgequetscht wie eine Zitrone und flüchtet in sichere Gefilde. Wir haben die Futtermenge pro Mahlzeit rechnerisch ermittelt. Hier müssen wir aber sicher noch ein wenig ausprobieren. Mit der Menge gab es eine Gewichtszunahme von 30 Gramm im Schnitt, Jonny hat sogar leicht abgenommen. Das ist bei der Bewegungsintensität kein Beinbruch, aber wir müssen es beobachten. Heute werden wir die Futtermenge etwas erhöhen.

Jonny
Julius

Es ist völlig o.k. wenn die Gewichtszunahme nicht so groß ist, wir sind ja schließlich kein Mastbetrieb und bei viel Bewegung wird auch viel Energie verbrannt, aber abnehmen sollten sie nicht. Das wiegen ist in der Zwischenzeit auch schwierig geworden. Die Rabauken halten ja nicht still auf der Wage. Jimmy ist auf diesem Foto die absolute Ausnahme.

Jimmy