20.09.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

jetzt klappt das mit der festen Nahrung, die Welpen haben im Schnitt 53 Gramm zugenommen. Ab sofort wiegen wir nicht mehr mit der Gramm genauen Küchenwage ( die wollen nicht mehr in der Schüssel sitzen bleiben) sondern mit einer Baby Wage die auf 10 Gramm genau anzeigt. Also immer runde Werte. Auch die sind nur noch schwer zu ermitteln, den um exakt wiegen zu können müssten die Zwerge ruhig auf der Wage sitzen oder stehen. Das funktioniert nur wenn wir sie im Schlaf erwischen. Zum großen Besucher Wochenende wollen wir das erste mal  Trockenfutter als Granulat versuchen, es hält länger vor und macht weniger Sauerei. Zur Zeit besteht unsere feste Nahrung aus kleingehacktem Hühnerfleisch, gekochten Ei, Haferflocken, Honig, Jogurt und gekochten Möhren, alles im Mixer zerkleinert mit einen relativ hohen Wasseranteil. Sie müssen erst lernen das man in der Wasserschale nicht die Füße wäscht, sondern daraus trinken kann. Ist das klar, dann kann es erst Trockenfutter  geben.

 

Am Samstag ist dann auch schon wider die zweite Wurmkur fällig. Diese ist in der Regel mit einem heftigen Durchfall verbunden. Deshalb werden wir die Wurmkur um einen Tag vorverlegen. Am Sonntag kommt der Besuch, da wäre Durchfall nicht so günstig und so hätten wir es schon hinter uns. Ach ja, gestern haben wir uns spontan entschieden die Welpen das erste Mal oben zu lassen. Das hat super geklappt. Die acht Hosenscheisser stinkern jetzt oben. Und hier haben sie platz zum rennen und spielen und es kann schon immer mal eine Tante mit hoch  so das sie das Rudel langsam kennen lernen. Nur die Waschmaschine fand die Idee nicht so gut, sie muss jetzt sehr hart arbeiten damit das Welpen Zimmer sauber bleibt.