14.09.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

Gestern haben wir das erste Mal feste Nahrung gefüttert. Das war so eine Sauerei in der engen Welpen Box, deshalb haben wir den Umzug in das Welpen Zimmer beschlossen. Nachts kommen sie noch zum Schlafen runter ins Wohnzimmer, aber tagsüber sind die Welpen jetzt oben. Das mit der festen Nahrung geht schon einigermaßen, aber genau genommen ist noch mehr Futter auf dem Fußboden verteilt als in den Mägen der Welpen. Ich denke bis zum Wochenende haben die Welpen gelernt aus den Welpen-Ring zu fressen und dann wird es auch wider etwas ansehnlicher. Die Gewichtszunahme lag heute bei 47 Gramm im Schnitt. Das wird deutlich besser wenn sie Fleisch fressen. Heidi ist in einen sehr guten Gesamtzustand. Sie schafft es super diesen großen Wurf zu ernähren ohne selbst darunter zu leiden. Allerdings neigt sie dazu sich wie eine Diva zu benehmen. Ich glaube nach der Welpen Abgabe sind einige Erziehungsmaßnahmen dringend nötig. Im Moment glaubt sie fest an den Mutterschutz und macht was sie will.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fressen, Fressen, Fressen das ist Heidi s Devise fünf Mahlzeiten am Tag und alles was man so noch erwischen kann. Aber wie gesagt sie ist für 8 Welpen in einem Super Ernährungszustand.