06.09.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

jetzt sind es noch zwei Tage bis zur ersten Wurmkur, aber das Wachsen geht ungebremst weiter. Heute waren es 52 Gramm im Schnitt. Heute Nacht haben die ersten Welpen die Wurfkiste verlassen. Ich denke unfreiwillig, die haben sicher noch an den Zitzen gehangen als Heidi die Wurfkiste verlassen hat. Heidi schläft wider in ihrer Box bzw. außerhalb der Wurfkiste. Das Geschrei war jedenfalls riesig, als sie bemerkt haben das sie irgendwo alleine sind, keine Mutter und keine Geschwister.  Da bei uns alle Türen offen sind, konnten wir es hören und den Schaden reparieren.

Die Werbung ist angelaufen und ich hätte ehrlich nicht erwartet das sie schon so gut ankommt. Vier Besucher Termine sind bereits vereinbart. Wir haben keine Wartelisten und bewerben unsere Welpen bei jeden Wurf neu. Ich werde die Fotos später noch einmal aktualisieren. Ja wie läuft das mit den Besuchern? Wenn ihr die Welpen Besucht habt und euch dafür entscheidet, ihm ein neues Rudel zu geben, werden wir den Welpen gegen eine Anzahlung von 250,-€ verbindlich reservieren. Sie bekommen einen Vorvertrag in denen wir euch die Anzahlung bestätigen und den Welpen mit Namen und Farbkennung für sie verbindlich reservieren. Die Besuche sind uns wichtig um sie persönlich kennen zu lernen. Das wirklich schwierige in der Hundezucht ist nämlich das vermitteln der Welpen. Ich meine nicht das verkaufen, das würde ruck Zuck funktionieren. Nein jeder Welpe soll ein zu Hause finden das zu ihm passt. Auch das ist die Verantwortung eines Züchters.