31.08.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

 

Hallo Leute,

am Tag 6 nach der Geburt haben die Welpen 43,6 Gramm im Schnitt zugenommen. Natürlich ist das Wiegen immer eine Momentaufnahme, kurz nach dem Stillen wiegen sie mal etwas mehr als kurz vor dem Stillen. Das ist aber über längere Sicht unrelevant. Die Gewichtszunahme in der Summe der Tage ist es was die Entwicklung der Welpen aufzeigt. Unsere Kiste ist schon etwas klein geworden die Welpen müssen schon übereinander liegen um noch rein zu passen. Morgen muss ich eine größere Schale verwenden.  Heidi ist immer noch etwas schleckich, sie frisst nur die feinen Sachen, das Spezial  Trockenfutter zur Regeneration  findet sie nicht so gut. Frisches Hühnchen  oder Softfutter mit Jogurt, Honig, Dosenfleisch und gekochten Ei, kann man auch gut fressen. Ich glaube sie geniest die Privilegien des Mutter sein ausgiebig, aber sie frisst schon wieder zu den Hauptmalzeiten im Rudel. Das sie auf die Rudelspaziergänge nicht mit darf, findet sie auch nicht so gut. Am Sonntag werden wir sie zum ersten Mal wider für eine halbe Stunde mitnehmen. Bei den Welpen gibt es nicht viel zu berichten, sie fressen, schlafen, wachsen und das ist alles was man in der ersten Woche erwarten kann. Gestern habe ich die erste Anzeige geschalten  aber erfahrungsgemäß reagieren die Leute erst auf Fotos mit offenen Augen und etwas längerem Fell. Die Schönheit eines neu geborenen Welpen erkennen nur wenige. Nun ich bin auf die Resonanz gespannt sieben Jungs warten schließlich auf ein neues zu Hause.