29.08.2018 Welpen-Tagebuch J-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

gerade mal fünf Tage alt und schon Pfundskerle. Bis auf Jule und Jimmy haben alle mehr als 500 Gramm Gewicht. Im Schnitt lag die Zunahme heute bei 63 Gramm. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt haben wir noch einmal eine Änderung an den Farbbändern vorgenommen. Jule trägt jetzt rot, Jimmy grün und bei Jonior haben wir ein dunkleres braun gewählt.  Braun, grau und weiß waren kaum zu unterscheiden. Heidi fängt schon an sich Freiräume zu schaffen. Sie schläft schon neben der Wurfkiste, sie will wider im Rudel fressen und sie verbringt schon mal etwas Zeit im Garten, am liebsten mit Löcher buddeln. Gestern Mittag wollte sie schon zum Spaziergang mit was, wir natürlich nicht erlaubt haben. Die Welpen sollen Muttermilch trinken und keine Schlagsahne. Die kleinen Explodieren förmlich, die Halsbänder müssen fast täglich größer eingestellt werden. Bis zum Wochenende werden sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben.

 

 

 

 

 

 

Schaut euch die Fotos genau an, so schnell wie jetzt werden sich die Welpen nicht mehr verändern. In zwei, drei Wochen ist ein Foto mit drei bis vier Tagen unterschied nicht zu unterscheiden, aber jetzt in der ersten Woche sieht man jeden Tag eine Entwicklung der Welpen. Die Gesichter entwickeln sich mit dem Höhepunkt nach ca. 14 Tagen wenn sich die Augen öffnen. Natürlich werden sich die Welpen auch danach noch weiter entwickeln, aber der Gesichtsausdruck, der bleibt.