29.05.2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

der Garten wird jetzt zum Tageshöhepunkt. Die Welpen lieben es im großen Garten herum zu rennen, nur das  einsammeln wird immer schwieriger. Sie verstecken sich in den Sträuchern und Hecken. Sie haben so gar keine Lust auf das Welpen-Zimmer. Das Welpen Gehege ist zur Zeit besetzt, da wohnen in dieser Woche die zwei Kaninchen von meinem Enkelkindern. Aber ab Samstag ist die Situation wider entspannt. Einen Tag vor der Wurmkur haben die Welpen 110 Gramm im Schnitt zugenommen und immer wider sind Ausreißer dabei die mehr als 200 Gramm an einem Tag zunehmen. Der folgende Tag fällt dann etwas mager aus, das ist auch gut so. Die Körperform der Welpen entwickelt sich, sie sind jetzt schon richtige kleine Sportler, sie kämpfen und spielen bis sie müde umfallen, nach einem kurzen Nickerchen geht es weiter. Für Isabel gab es Anfragen, aber bis jetzt ist da noch nichts was in Frage kommen würde. Vielleicht werde ich sie am Wochenende doch noch  einmal Bewerben.