14.05.2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

heute haben die Welpen die erste Nacht im großen Zimmer verbracht. Gegen 22:00 Uhr wurden sie  noch einmal mit Fleisch gefüttert und Erna hat noch einmal gestillt. Danach hat Erna das erste Mal wider in ihrer Box geschlafen. Bis 02:30 Uhr war eine himmlische Ruhe im Haus. Das Erste mal wider vier Stunden am Stück schlafen, einfach herrlich.  Nach dem Stillen ist Erna wider in die Box und gegen 6:00 Uhr Morgens haben wir die Welpen wider mit einer Fleisch Mahlzeit versorgt. Erna hat noch einmal gestillt und danach konnten wir uns noch einmal eine halbe Stunde hinlegen bis der normale Wahnsinn beginnt. Ich habe die Nachtmahlzeit übernommen und Christel die Morgenmahlzeit so kamen wir beide gut in den neuen Tag. Zugenommen haben die Welpen heute 63 Gramm im Durchschnitt, das ist mehr als ich erwartet habe. Besonders rasant entwickelt sich Idefix, er hat sein Geburtsgewicht bereits versechsfacht. Die Mädels liegen jetzt fast gleich auf und Ingo hat sich wider etwas zurück fallen lassen. Dafür ist er aber der Schnellste auf den Füßen.  In dieser Woche werden wir die ersten Welpen verbindlich mit Vorvertrag den neuen Familien zuteilen.  Danach werden wir sehen ob noch eine Werbeaktion nötig ist oder nicht. Die Mädchen sind definitiv vergeben ich glaube nicht das da noch etwas passiert. Bei den Jungs bin ich mir nicht sicher ob das alles so klappt wie telefonisch verabredet. Kann sein das wir da noch einmal neu suchen müssen, aber bis zur Abgabe sind ja noch einige Wochen Zeit.