11.05.2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

ein großer Teil des Welpen leben spielt sich jetzt schon außerhalb der Wurfkiste ab. Das Fressen aus dem Ring, das erledigen der Notdurft, aber auch das Spielen mit der Mutter oder das Stillen wird nicht mehr unbedingt in der Wurfkiste erledigt. Der Lärmpegel und der Geruch haben stark zugenommen. Ich denke wir werden die Welpen zum, oder nach dem Wochenende in das große Welpen Zimmer verlegen. Aber so lange wie Erna Nachts noch Stillt ist das schlecht möglich. Wir werden am späten Abend noch eine Fleischmahlzeit einschieben, mal sehen ob sie dann durchschlafen. Beim H-Wurf hat das wunderbar geklappt. Heidi war um 23 :00 Uhr des letzte mal bei ihren Welpen und dann erst wider gegen 05:00 Uhr morgens. 6 Stunden am Stück schlafen würde mir und Christel auch mal wider gut tun. Aber das entscheidet ganz alleine Erna, so lange sie Nachts noch stillt, müssen die Welpen unten bleiben. Übrigens die kleine Isabell steht kurz davor ihr Gewicht als Zweite zu verfünffachen. Idefix hat das heute schon geschafft.  Insgesamt haben die Welpen heute im Schnitt 68 Gramm zugenommen.