10.05.2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

 

Guten Morgen Leute, Gestern hatten wir Besuch aus der Schweiz. Natürlich durften die auch nur ein Blick in die Wurfkiste wagen, Knutteln ist erst ab den 19.05.2018, das verlangt die Hygiene. Aber den Jungen Leuten ging es auch vorrangig um die Elterntiere um  allergische Reaktionen zu testen. Ich hoffe das alles gut ist, bei uns war noch nichts zu merken, aber manchmal kommt es ja auch etwas verzögert. Ich bin gespannt. Auf dem Foto sehen wir die erste gemeinsame Fleisch Mahlzeit mit  Möhrenbrei. Am Ring ist genug Platz für alle und wenn sie noch wachsen gibt es einen größeren Ring so das alle satt werden und wachsen können, im Durchschnitt übrigens heute 61 g. Das Geburtsgewicht hat sich jetzt vervierfacht. Ingo und Isabell haben wider Anschluss an den Wurf gefunden.

Was wird in dieser Woche noch passieren?

Ab jetzt füttern wir drei bis vier Mahlzeiten zu. Auch das Fressen aus dem Welpen Ring muss erst gelernt werden. Jetzt bekommt die Mutter wieder mehr Freizeit. Sie bekleidet uns auf Spaziergängen und schläft auch wider bei uns im Schlafzimmer. Natürlich steht die Tür offen, so dass sie jederzeit zu ihren Welpen kann. Die Sauberkeit ist jetzt auch nicht mehr die Angelegenheit der Hundemutter. Den Job müssen wir jetzt übernehmen. Tägliches reinigen der Wurfkiste und des Welpen Auslauf. Die Welpen werden regelmäßig auf die Welpen Toilette gesetzt, und jetzt geht es auch schon mal zum großen Geschäft nach draußen. Geräusche, Umweltreize und das Hunderudel werden jetzt wahrgenommen und die Welpen Spielen mit einander. Das Rudel bekommt jetzt Kontakt zu den Welpen und die Tanten übernehmen auch schon mal die Aufsicht und die Erziehung. Für uns ist das eine spannente Zeit den jetzt erkennen wir so langsam den Charakter der Welpen und ihre Persönlichkeit.