30.04.2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

heute Nacht haben wir seit der Geburt der Welpen das erste Mal wider einigermaßen geschlafen. Zwei drei mal nach den rechten geschaut aber sonst himmlische Ruhe. Erna geht jetzt wider mit dem Rudel Spazieren und fühlt sich wider Pudelwohl. Der Durchfall bei den Welpen ist auch zurück gegangen. Erna schafft die Körperpflege wider weitgehendst  alleine. Ich habe in der Wochenübersicht zweite Woche die Körpertemperatur von Erna mit angegebenen aber sie nicht als solche kenntlich gemacht. Also die 38,7 C ist die Körpertemperatur in grad Celsius und damit es zu keinem Missverständnis kommt sei noch einmal gesagt das die Körpertemperatur beim Hund etwas höher liegt als beim Menschen. 38,5 Grad bis 39,0 Grad ist Normaltemperatur beim Hund. 39 Grad bis 39,5 Grad ist erhöhte Temperatur und ab 39,6 Grad fängt das Fieber an. Erna hat also auch nach den Absetzten der Medikamente kein Fieber mehr. Die Welpen haben auch wider gut zugenommen, im Durchschnitt 51 g.  Ice hat als erster die 1Kg Marke geknackt und wiegt 357g mehr als die kleine Isabell. Vier Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht und wenn wir Glück haben werden heute die ersten Welpen das Licht der Sonne sehen. 12 Tage sind um ab jetzt können sich stündlich die Augen öffnen. Am Wochenende habe ich den Wurf beworben und nun geht die Suche nach den passenden Familien für unsere Zwerge los. Ich hoffe sehr das wir auch bei diesem Wurf wider das nötige glückliche Händchen bei der Auswahl haben.