29.04.2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

heute möchte ich euch die Wochenzusammenfassung präsentieren. Zu nächst erst einmal zu Erna. Die Medikamente haben gut angeschlagen und das Fieber ist weg. Da ein Problem selten alleine kommt haben wir jetzt in folge der Medikamente einen Durchfall bei den Welpen. Das ist normalerweise kein Problem, weil mit dem Ausschleichen der Medikamente automatisch eine Besserung eintritt. Aber in unserem Fall heißt das täglich den Popo der Welpen zu putzen, da Erna mit dem Putzen einfach nicht nachkommt. Der Popo verklebt und die Welpen quälen sich beim kacken. Ich hoffe sehr das wir dieses Problem so schnell als möglich wider los sind.

So zu der Entwicklung der Welpen:

Wie ihr der Tabelle entnehmen könnt haben sich die Welpen prächtig entwickelt.  Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und einige stehen kurz davor zu verdreifachen. Die Haare fangen an zu wachsen und in der nächsten Woche werden sich die Augen öffnen. Am Mittwoch ist dann auch schon die erste Wurmkur dran und danach denke ich werden wir auch den Durchfall in den Griff bekommen. Dan sind die Medikamente raus aus der Muttermilch und die Wurmkur ist ja auch noch einmal Gift in den kleinen Welpen Körper. Allerdings notwendig und wirklich wichtig für die weitere gesunde Entwicklung der Zwerge. Jetzt hoffen wir einfach mal das nächste Woche all unsere Sorgen Vergangenheit sind.