25.04.2018 Welpen-Tagebuch I-Wurf

 

Guten Morgen Leute,

heute werden die Welpen eine Woche alt. Igor, Ice, Ingo und Idefix haben bereits heute ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die Mädels brauchen noch ein oder zwei Tage. Im Durchschnitt lag die Gewichtszunahme heute bei 41g. Erna macht uns immer noch sorgen, die Temperatur will einfach nicht zurück gehen.  Das Penizillin schlägt noch nicht an, ich soll es aber zu Ende geben. Wir versuchen es mit einem Fieber senkenden Medikament, aber da sie  Welpen säugt ist die Auswahl begrenzt. Mit ihren Welpen kommt Erna immer besser klar. Gestern hat sie von Tante Heidi das Welpen Putzen gelernt. Heute  Morgen war die Wurfkiste nur halb so schmutzig und die Nacht war insgesamt etwas ruhiger. Das Schlecken der Welpen hat auch mehr ruhe in den Wurf gebracht. Eigenartigerweise möchte sie jetzt auch nicht mehr das Heidi diese Arbeit macht. Heute hat sie Heidi das erste Mal an gebrummelt als sie die Welpen Putzen wollte. Heidi hat das sofort akzeptiert.