06.01.2017 Welpen-Tagebuch H-Wurf

Guten Tag Leute,

heute bin ich etwas später dran aber dafür habe ich wirklich gute Fotos im mitgebracht.  Das Fell wächst, und so langsam bekommen die Zwerge ihre Locken. Auch bei den Zähnen tut sich was. Die Fangzähne sind bei allen durch ca. 0,5 mm, man kann sie spüren, aber sie können sie noch nicht wirklich nutzen. Futtern tun sie auch ohne Zähne wie die Weltmeister. Von gestern zu heute haben sie im Schnitt 80 g zugelegt.  Heidi hat jetzt ganz schön Federn gelassen, sie ist bei weiten schlechter dran als Biene. Ich musste sie heute etwas scheren, dabei ist mir erst mal aufgefallen wie stark sie abgenommen hat.  Nun sie hatte nicht die Möglichkeit sich Reserven anzufuttern dafür haben wir die Trächtigkeit zu spät festgestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das bekommen wir schon wider hin und das meiste hat sie ja auch  geschafft. Ab nächste Woche bekommen die Welpen 4 x täglich feste Nahrung. Da spielt die Muttermilch nur noch eine untergeordnete Rolle. Für den Sozialkontakt wichtig,  aber für die Ernährung sorgen wir. Mit guten Leckerbissen päppeln wir sie schon wider auf.