20.12.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

Guten Morgen Leute,

gestern hatte Lucy noch einmal Besuch und jetzt starten wir in die letzte Phase des Welpen -Leben.

8. bis 16. Woche – Sozialisierungsphase

Dies ist die ideale Zeit, den Welpen seiner neuen Familie zu übergeben. Er frisst selbständig, hat die Impfungen erhalten wurde entwurmt und ist fertig für die große weite Welt. Jetzt fällt es dem Welpen am leichtesten sich in seine neue Familie einzufügen. Je länger der Welpe im Hunderudel lebt und so schwerer wird die Umstellung zur Menschenfamilie. Wurde der Welpe aber beim Züchter gut auf den Menschen geprägt müssen sie sich keine Sorgen machen, wenn der Welpe etwas Später zu ihnen kommt. Der Grundstock zur Sauberkeit wird beim Züchter gelegt, aber die Stubenreinheit ist Aufgabe der neuen Familie. Nach jedem Fressen und ca. alle zwei bis 3 Stunden muss der Welpe seine Notdurft verrichten und wenn er keine Gelegenheit hat das im freien zu erledigen, dann passiert es in der Wohnung. Natürlich kann es auch vorkommen das der Welpe es einfach verspielt und erst nach dem Spaziergang sein Geschäft in der Wohnung verrichtet. Sein sie nachsichtig setzten sie ihn trotzdem noch einmal raus und putzen sie kommentarlos. Sich darüber ärgern macht es auch nicht besser. Das nächste mal eben besser aufpassen.

Zugenommen haben die Welpen 31 g im Schmitt und morgen gehen wir zum Tierarzt das wird es sicherlich erst am Nachmittag einen Eintrag geben.